Sie möchten einen Veranstaltungstermin auf der Homepage der KCV-Köln veröffentlichen ?  Das geht ganz einfach.

Zunächst müssen Sie sich als registrierter Benutzer einloggen.
Gehen Sie im Menu mit der Maus auf Intern und klicken dann auf Login. Nun öffnet sich das Login Formular.
Geben Sie nun die geforderten Daten ein.

Benutzername:   Das ist die Mitglieds-Nr.  Geben Sie Ihre Nummer ein 1924xxxxx  (Neun-stellig)
Passwort:            Geben Sie nun Ihr bei der Registrierung festgelegtes Passwort ein.

Klicken Sie jetzt auf die Fläche Anmeldung, jetzt erscheint eine Begrüßung mit Angabe des Chores und der Mitglieds-Nr. und Ihren Anwendungsrechten, im Regelfall Termineintrag.

Klicken Sie also unter dem Menupunkt Termine auf Neuer Termin, womit sich das Eingabeformular öffnet.

Titel:  Tragen Sie hier den Titel Ihrer Veranstaltung ein      (Kategorien, Zugriffsebene und Status bitte so bestehen lassen.)

Beginn, Ende, Dauer:
Ganztätig oder unbestimmte Zeit ohne Änderung belassen

Startdatum eintragen oder mit dem Symbol den Kalender aufrufen und Datum wählen

Startzeit eingeben im Format  [hh:mm]

Enddatum wie vor beschrieben eingeben und wenn keine verbindliche Endzeit erscheinen soll, dann auf "keine bestimmte Endzeit" klicken.

Beschreibung: Hier können Sie alle notwendigen Angaben zur Veranstaltung eintragen, mit den Icons in der Editorfläche können Sie den Text gestalten.

Ort, Kontakt und Zusatzinfo beliebig ausfüllen

Wenn Sie einen Hinweis zu Ihrer Chor-Homepage eintragen wollen, bitte den Eintrag immer in der Form  http://xxxxx.de eingeben.

Jetzt haben Sie alles erledigt, Ihr Termin wird veröffentlicht wenn Sie im Formular oben auf Speichern und Schließen klicken

 

Zum Seitenanfang